In der Presse

Zahnarzt Dr. Alexander May an vorderster Corona-Front

  • Zahnarzt Dr.May - Mörfelden-Walldorf

„Wir Zahnärzte stehen an vorderster Front“, bringt Dr. Alexander May die aktuelle Lage im Artikel des Freitags Anzeiger vom 17.4.2020 auf den Punkt. „Wer sich einmal entschieden habe, Arzt zu werden, dem sei bewusst, dass er sich mitunter für ihn brisanten Situationen aussetzen müsse.“ Trotz der augenblicklichen Krise bleibe eigentlich alles beim Alten. May berichtet, dass er eigentlich wie immer mit Mundschutz, Schutzbrille und gegebenenfalls auch einem Visier vor dem Gesicht arbeitet. „Ansonsten gelten die ganz normalen Hygienevorschriften.“

„Eine Zahnarztpraxis ist ein medizinischer Betrieb. Wir haben einen Sicherstellungsauftrag“, erklärt May. Das bedeute, dass die zahnmedizinische Grundversorgung trotz der momentanen Lage aufrechterhalten werden müsse und Zahnärzte ihrer Pflicht nachkämen.

Wir bedanken uns beim Freitags Anzeiger für dieses aktuelle und brisante Thema. Hier können Sie den kompletten Artikel nachlesen.